Mehr Infos

Markieren

  1. Artspezifisches Verhalten bestimmter Wildarten zur Kennzeichnung (Markierung) ihres Reviers.

  2. Der Jagdhund markiert, wenn seine Körperhaltung zum Ausdruck bringt, dass er Witterung vernommen hat.

JS-Trenner-Logo

Fragen:
Zu welchen der nachgenannten Aufgaben dienen Duftdrüsen beim Wild?  
a) Reviermarkierung
b) Anlocken der Beute
c) Anlocken des Partners
d) Schutz vor Parasiten
An welchen der nachgenannten Körperstellen hat der Rehbock Duftdrüsen, mit denen er Fährtenwitterung hinterlässt oder seinen Einstand markiert?  
a) Am Spiegel
b) An der Brust zwischen den Vorderläufen (Stich)
c) An den Hinterläufen
d) Unter der Stirnlocke
e) Am Weidloch

Index

Get Started

Unsere E-Learning Kurse

Die ideale Ergänzung zu dem Unterricht in deiner Jagdschule. Lerne wann immer und wo immer du willst!