Mehr Infos

Lexikon

Das Lexikon befindet sich gerade im Aufbau – Bitte hab‘ noch etwas Geduld. Es wird nicht mehr lange dauern, bis du auf alle Inhalte zugreifen kannst.

Nicker

Ein kurzes, spitzes Jagdmesser, welches zum sogenannten abnicken (Form des Abfangens) verwendet wird. Auch als Weidmesser bezeichnet.

Niedertun

Das Hinlegen bei wiederkäuendem Schalenwild.

Niederwild

Die Einteilung in Hoch- und Niederwild hat einen historischen Ursprung und nicht mit der Körpergröße des Wildes zu tun, wie gelegentlich vermutet wird. Das Hochwild umfasst alle Wildarten, die dem Hochadel vorbehalten waren. Die Jagd auf Niederwild war auch niederem...

Niederziehen

Ein Jagdhund der ein Stück Schalenwild an der Drossel packt, niederreißt und im besten Fall abwürgt. Beim Antragen eines Fangschusses muss in diesem Fall immer auf den Hund am Stück Acht gegeben werden.

Index

Get Started

Unsere E-Learning Kurse

Die ideale Ergänzung zu dem Unterricht in deiner Jagdschule. Lerne wann immer und wo immer du willst!